Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3305 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Ich will kein 0815-Leben - ich will leben um zu leben!60
Ein nettes Hallo an die Community :) Ich habe da schon seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Handy braucht der Mensch?

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieviel Handy braucht der Mensch?
guten abend ihr lieben

das einkaufspardies amazon überfordert mich immer wieder *lach*

beim durchstöbern der handy-bestenlisten, komme ich mächtig ins schwitzen. technische features suchen den weg in meinen kopf. es kommt mir vor als wollten ausserirdische mit mir kontakt aufnehmen *lol*

ich komme immer noch zum gleichen ergebnis. ich behalte mein nokia 6300. kühl, silber und es spricht noch halbwegs meine sprache.


wieviel handy braucht der mensch? *gruebel*
********rmat Frau
6.841 Beiträge
*tel* Gute Frage ... müsste mal nachschauen, ob mein´s noch Saft hat ..wenn ich es finde *haumichwech*
Mein Handy muss nur genug Saft und ein paar Cent auf dem Konto haben ..falls ich mal dat Ding brauche *lol*
Alles andere, was auch immer ES kann , dafür geh ich nicht studieren und komme auch ohne prima zurecht *walk*
Als Geschäftsmann bin ich auf das blöde Ding angewiesen, doch mein derzeitiges habe ich nun schon über 3 Jahre, denn auch wenn ich jedes Jahre ein Neues bekomme, sogar auch noch etwas drauf legen muß, damit mein Sohnemann immer das allerneueste Modell hat, das gerade in ist.

Ich kann sogar SMS schreiben, aber normalerweise verwende ich das Ding nur zum telefonieren. Mit der Freisprechanlage im Auto hab ich während meiner vielen Fahrten dann zumindest Zeit, mit wichtigen Leuten zu kommunizeren und brauch nicht im Büro mich ablenken lassen.

Mike
ja ja hab mich hinreissen lassen und ein iphone gekauft
des war ein fehler erstens kann es zu viel und 2. trotzdem ne menge geht nicht richtig
ich werd mich langsam die nächsten jahre entwöhnen denn das ding geht mir auf den sender
handy freie zeit is geil

totti
Ich
möchte meins so gerne abschaffen. Mal sehen wann ich es schaffe,

vielleicht bin ich spontan ...denke mal so im Jahr 2014 habe ich es realisiert.
lg amely
*******_BH Paar
5.278 Beiträge
Schlicht und ergreifend "KEINS"

Früher sind wir auch ohne zurecht gekommen..heut werden die unsinnigsten Sachen am Handy geklärt...neulich selber erst erlebt...stehe an der Fleischtheke bei Rewe und der gute Mann zückt sein Handy, ruft Frau, Freundin was weiß ich wen an " Du Schatz, die Bauernsalami is alle, was soll ich jetzt mitbringen*rotfl* da frag ich mich gehts noch*vogel*..

Oder man sitzt im Restaurant beim Essen und irgendeiner labert in sein Handy...oder man kommt in ein Geschäft, nämlich Meins...labert in sein Handy würdigt mich keines Blickes, den bei mir gehts ja mit Zeichensprache, erledigt alles und geht wieder raus...Danke, sehr freundlich*gr2*sowas bringt mich zur Weißglut...

LG Biggi
..ich find mein handy praktisch

ok..im kino oder im restaurant stell ich es aus...

für mich bedeutend ein handy schon ein stückweit easy life
ich bin erreichbar...wenn ich es denn möchte *zwinker*

mein sohn kann mich anrufen wenn er früher schule aus hat
ich kann mich terminlich mit dem einen oder anderen absprechen auch ganz kurzfristig..

zum anrufen bin ich zu geizig...ich lass mich meist anrufen oder verschicke sms

mein handy muss nicht das neueste sein und keinen großen schnick schnack haben..hauptsache ich kann telefonieren und simsen
****lue Mann
3.421 Beiträge
Und ich habe auch keines...
Und es geht auch als Selbstständiger... Privat sowieso...

Früher nannte man das "Delegieren" oder "Planen" *zwinker*
Ich gebe offen zu: ich liebe mein iPhone.

• im Stau Clubmails beantworten
• irgendwo in der Pampa mal das Navi anschmeißen um wieder auf den rechten Weg zu kommen (oder als "Kartenplotter" beim Segeln)
• einfach in der Bahn ein paar Games zocken (kennt ihr Osmos?)
• ein gutes Buch lesen (als ebook)

Ist eher ein Mini-Mini-Laptop als Handy (was man auch an der miesen Akkulaufzeit merkt) aber ich könnte mir weniger nicht mehr vorstellen.
Ich bin erst
recht spät zu meinem ersten Handy gekommen, weil ich einfach keins brauchte.
Irgendwann habe ich mich dann breitschlagen lassen. Ich benutze es lediglich zum (selten) selbst anrufen oder simsen. In erster Linie geht es darum, das ich im Ernstfall zu erreichen bin. Meine Lieben haben strikte Anweisung "normale" Gespräche mit mir auf Festnetz zu führen.

Den ganzen "Spielkram" den es sonst noch so bei Handys gibt, brauche ich nicht. Ist viel drin, kann auch viel kaputt gehen *zwinker* *smile*

Ich glaube allerdings, das es u.U. auch eine Generationsfrage ist. Heutzutage kann sich doch fast keiner von den Jüngeren an eine handylose Zeit erinnern.

LG, Tina
So geht es mir auch, nur um notfalls zu erreichen zu sein und ab und zu mal ein SMS zu schreiben reicht mir noch das uralte Nokia 6230i bei weitem....

Wenn dies dann wirklich mal "aussteigt" (und da mein ich nicht nur den Akku, so wie beim Iphone) dann überleg ich mir, dass das Handy dann auch gleichzeitig das Navi ersetzen kann, mehr braucht es dann auch nicht zu können, denn zum surfen ist mir dann dieser Bildschirm auch zu klein - und nein, ein Tablet, das telefonieren kann will ich dann bestimmt auch nicht, denn das bring ich bestimmt nicht in die Gesässtasche... *zwinker*
so nun geht alles am iphone und trotzdem bin ich kein stück glücklicher und erfüllter dadurch
der einzige trost is viel kontakt mit meiner frau denn fernbeziehung macht es nötig

aber wie ging das nochmal früher???????????

totti
aber wie ging das nochmal früher???????????

oh man...ich fühl mich grade uralt *zwinker*


mein handy bzw seine terminkalender funktion möchte ich nicht mehr missen da ich nämlich zettel generell verlege und toootal vergesslich bin
na alt wollt ich keinen machen gar sich fühlen lassen
aber ich wunder mich grade wie ich das alles so im alltag mit 18 hinbekommen habe ohne handy oder termin kalender in elektronischer form
ich vage zu behaupten das ich genauso oft zu spät kam und mindestens genauso viel termine komplett vergessen habe
also is außer der ständigen kontrolle un erreichbarkeit kein vorteil geworden

grummel
In meiner Rolle als Mutter wurde mein Handy so etwas wie die Nabelschnur zu meinen Kindern. Ich kaufte mir mein erstes "Ja is' den heut' scho' Weihnachten"-Nokia Ende der 90-er Jahre als die ersten blutigen Schulunfälle meiner Kinder passierten und ich ohne Handy für den Arzt nicht erreichbar war.

Diese ursprüngliche Hauptfunktion wurde inzwischen um "mein mobiles Büro" als Freiberufler erweitert.
Mein Blackberry ist die geschäftliche Kommunikationszentrale geworden, die mich mein Alltagsleben sehr flexibel und spontan gestalten lässt.
Wobei ich alle I-net-Funktionen des Blackberry deaktiviert habe.

Privat meide ich Telefonate (egal ob Handy oder Festnetz) und genieße es immer mehr, das Handy an freien Tagen ganz vergessen zu können.

Meine Kinder sehen ihre Handys sehr ambivalent. "Ich hasse es und will eigentlich gar kein Handy" ist eine Meinung, aber mein Jüngstes möchte am liebsten immer das aktuellste Modell und kennt sie alle.
ich hab im auto dem nächst immer so ein notfall ding mit lade kabel 12 volt
de iphone wird denn wenn ich mit meiner familie zsammen bin demnächst auch mal für 2 3 tage beurlaubt
so wochenende ohne handy is schon klasse

mir wurde mal eins in den ersten monaten des vertrages geklaut
klar bekommst dann kein neues und so war ich mit vertrag aber ohne gerät
dachte die ersten wochen des geht ja gar nicht
aber es ging
und es war erholsam
wie gesagt ich bin überzeugt man kann ohne mit der selben lebensqualität oder gar einer höheren
aber wir wollen nicht
Ich finde es einfach wunderbar, wenn das Ding einfach nur im Auto liegt, vergessen ab einer bestimmten Uhrzeit oder am Wochenende.
Zeitweilig komme auch ich ins grübeln, wie wir das früher eigentlich ohne Handy hinbekommen haben.
Die nächste verabredung machte man aktuell fest und vergessen hatte die auch keiner (oder nur dann, wenn er es wollte).
Ohne Händy geht gar nicht. Weil der trend ja zum Zweithändy geht, klar hab ich auch mitgemacht.

Außer ich bekomme die Frage gestellt wo bisse *uah*
ab diesem moment wird weggedrückt und ich schreie hurraaa wieder ein Funkloch....
dat versteh ich wieder nich es werden tausende von Zubehörklamotten für Händy's produziert aber kein einziger, macht sich gedanken über eine Innentasche inne Jacke wo man locker sein Igitt-Pad reinbekommt *haumichwech*
Manni, wenn du kein anderes Problem hast....

Jetzt ich mal...., bin ja froh, dass sich der Tread fortsetzt...

Hatte letzte Woche Besuch von den Panzen, weil es gibt ja immer was zu "erben"... (Sie waren auch aufgefordert dazu *lach*)

So, wir unterhalten uns, ich war zumindest der Meinung, aber scheinbar nicht wirklich. Es verging nicht eine Minute, wo die Handys bei den Mädels nicht in Anspruch genommen wurden.

Mit der angeblichen Multitaskingfähigkeit des weiblichen Geschlechts und der trotzdem stattgefundenen Unterhaltung, kann ich wiederum auch stolz sein.
*******use Frau
624 Beiträge
guten morgen zusammen
muß zu meiner schande gestehen das ich auf mein handy nicht verzichten möchte
klar mal so ein zwei tage ohne geht aber allein als kommunikationszentrum mag ich es nicht missen'!!
wenn jemand ein mittel dagegen kennt nur her damit würde ich freun!!

lg *wink* *wink*
Missen möchte ich´s auch nicht.

Aber ich überhörs auch oft genug.

Ein guter Freund dagegen hat es immer und überall dabei, reagiert auf jede SMS / Facebooknachricht und springt sofort auf, wenn´s klingelt. Zudem wird er nervös, wenn er sein Handy mal NICHT dabei hat.

Das hat für mich schon ungesunde Züge.

Ob ich mal seine Freundin frage, ob ers wenigstens beim Vögeln ignorieren kann?
Ich fürchte nämlich nicht... *roll*
@Lucy
Beim Vögeln stellt er es bestimmt auf mithören. Und für Menschen wie ihn hat man jetzt das Sprachmenü eingeführt. Dann darf seine Freundin ihm nur nicht so doll die Palme wedeln, sonst erkennt das Ding die undeutlichen Befehle nicht *haumichwech*
Aber ich denke die Zeit und das Arbeitsleben ist schon so auf die Dinger eingerichtet, dass es ohne nicht geht. Aber ich lasse meins auch oft zu Hause liegen egal ob un wie oft es bimmelt. Lange quatschen kann ich an den Dingern ohnehin nicht. Da traffe ich mich lieber mit den Leuten.
@all
Tja, wenn ich mich erinnere, vor ca. 30 Jahren gabe es die ersten Handys.

Damals haben sich die Schwaben gewundert: "Handys Kabel vergesse"

Mein erstes Handy war so groß, dass passte in keine Hosentasche so wie heute. Abmessungen: L/B/H 14/6/3 aber cm nicht mm. Ich habe es noch - Altertumswert -

Natürlich braucht man das Gelumpe nicht unbedingt. Ist nur Marktförderlich - Kinder brauchen das NATÜRLICH heute auch schon - und schon können Existenzen gefährdet sein.

Beruflich ist es unbedingt von Vorteil, daher habe ich gleich zwei. Ich wäre aber froh, wenn ich sie nicht bräuchte...

lg
cod...
Du meinst das C- Netz? Was jeder wichtige Kerl dann im Cafè auf dem Tisch aufbaute und dann kein Platz mehr für ein Getränk war?
Das war lustig. Ich schleppe eine Telefonzelle. Aber was daraus geworden ist. Ich kann mich noch dran erinnern als ich mit dem Pc zu Hause länger gebraucht habe ins Internet zu kommen als heute mit dem Handy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.